Wie die Toolblogleser wissen, bin ich begeisterter Nutzer von EverNote, wenn ich Notizen machen möchte oder Schnipsel aus dem Internet abspeichern möchte. Mit dem Google-Notizbuch habe ich nur kurz herumgespielt. Aus diesem Grund traf mich die Nachricht auch nicht besonders hart, nach der Google die Weiterentwicklung des eigenen Notizbuchsystems einstellen wird. Vielleicht kauft das Imperium ja vielleicht eines Tages EverNote. So geht es ja oft mit den guten Anwendungen. Wie auch immer, falls Sie Googles Notizbuch mögen und nun nach Ersatz suchen, dann lesen Sie den Artikel von Thursday Bram: 8 Replacements for Google Notebook. Die Alternativen werden mit ausführlichen Kommentaren vorgestellt, Links führen direkt zu den entsprechenden Websites. Natürlich, EverNote ist auch dabei. Auch Werner Trotter widmet sich dem Thema: Google Notebook Entwicklung gestoppt – Was sind mögliche Alternativen? Dort finden Sie weitere Möglichkeiten für den Ersatz des Google-Notizbuchs.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Die Weiterentwicklung wurde gestoppt, nicht die Bereitstellung. Wenn Sie mit der jetzigen Version des Notizbuchs zufrieden sind, warum sollten Sie dann wechseln? Nur, neu einschreiben geht bald nicht mehr.